Peter

ich und mein Ascona
ich und mein Ascona

Hallo, ich heiße Peter, bin geboren am 4. August 1969 und somit älter als meine beiden Oldtimer. Ich bin verheiratet und Conny akzeptiert mein Hobby. Kaum hatte ich den Führerschein, kaufte ich auch gleich mein erstes Auto: einen gebrauchten Ascona B. Dadurch wurde ich zum Opel-Fan! Es folgten noch einige Asconas, die dann immer stärker wurden. Als Mitte der 90er immer mehr Diskussionen über die Umwelt aufkamen und ich mir nicht mehr sicher war, wie lange ich meine Autos wohl noch fahren kann, beschloss ich 1995 schweren Herzens, mich von meinem Hobby zu trennen und nun „Vernunftautos“ zu fahren. Aber meine Leidenschaft für die älteren Opel-Modelle hat nie wirklich aufgehört.

Und so wurde ich 20 Jahre später dann halt doch rückfällig und kaufte im Sommer 2015 kurzerhand einen Kadett C, BJ 75, Limousine. Dabei blieb’s aber nicht. 2 Jahre später schaffte ich mir noch einen gelben Kadett C, Caravan, BJ 77 an. Jetzt ist mein Fuhrpark – hoffentlich – komplett. Den Rückfall bereue ich nicht. Mit dem Kadett kam auch die Frage nach Vereinszugehörigkeit auf. Die Opelfreunde Ludwigsburg hab ich im Internet gefunden und mich dann einfach mal mit ihnen getroffen. Ich bin zu Ausfahrten mitgegangen und hab schnell gemerkt, dass das ein sympathischer Haufen ist.

Also bin ich eingetreten.

meine Fahrzeuge

Bild Fusszeile© 1992 - 2018 Opel Freunde Ludwigsburg e.V.